Über mich: Gesundheits- und Ernährungscoach

Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Chinesisches Sprichwort

Ich freue mich riesig, dass du dich dazu entschlossen hast, mit mir gemeinsam auf die Reise in ein gesünderes Leben zu starten. Immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit und nehmen sie selbst in die Hand. Sich präventiv um seine Gesundheit zu kümmern ist aktueller denn je und gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Seit 2017 befasse ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung und Gesundheit. Bereits kurze Zeit nach meiner Ernährungsumstellung konnte ich starke, gesundheitliche Verbesserungen feststellen. Ich hatte mehr Energie, fühlte mich fitter und wacher. Und ganz nebenbei sind auch etliche Kilos verschwunden.

Ich begleite andere Menschen auf ihrem Weg zu ihrem Wunschgewicht. Stressfrei, gesund und genussvoll! Ich selbst ernähre mich seit einigen Jahren kohlenhydrat- und zuckerarm, mit ketogenen Phasen. Über einige Umwege bin ich letztendlich bei der LCHF Ernährung gelandet und bin voll und ganz von dieser Ernährungsform und diesem Lebensstil überzeugt.

LCHF Nordhessen

Iris Morgenthal - LCHF

Iris Morgenthal
Konrad-Adenauer-Str. 93
34132 Kassel

Artikel in der HNA vom 24.07.2021

Da mich die gesunde Low-Carb-Ernährung mit ihren gesundheitlichen Vorteilen fesselte, beschloss ich 2018 eine Ausbildung zum Ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach Low Carb – LCHF – Keto – Lifestyle an der LCHF Akademie bei LCHF Deutschland zu absolvieren.

Ich möchte zum einen Bewusstsein dafür schaffen, dass man mit dieser Form der Ernährung sehr viel Einfluss auf den gesundheitlichen Zustand nehmen kann und zum anderen darüber aufklären, warum es wichtig ist, sich mit natürlichen Lebensmitteln körpergerecht zu ernähren. Unser ungesunder Lebensstil, vor allem Bewegungsmangel, Fehlernährung und Übergewicht sind die Gründe, die langfristig zu vielen typischen Zivilisationskrankheiten führen. Ganz aktuell nicht zu vergessen: die Corona Pandemie. Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen!

Und egal, ob man abspecken möchte oder auf der Suche nach gesundheitlicher Verbesserung ist: mit einer gut formulierten Low-Carb-Ernährung kann man in den meisten Fällen zurück zum Normalgewicht finden, ist häufig leistungsfähiger, energiegeladener, fühlt sich fitter und profitiert von den vielen gesundheitlichen Vorteilen dieser Ernährungsform!

Ich freue mich, dass du mir dein Vertrauen schenkst und ich meine Erfahrungen und mein Wissen an dich weitergeben kann. In diesem Sinne, mach was draus und fang an! Kümmere dich aktiv um deine Gesundheit – sie wird es dir danken!

Ich wünsche dir viel Spaß und großartige Erfolge!

Low Carb Ernährung
Beratung

Low Carb

Low Carb, eine Ernährung mit vergleichsweise wenig Kohlenhydraten, ist buchstäblich in aller Munde und erfreut sich in den letzten Jahren eines stark wachsenden Interesses.

Mehr dazu
LCHF Ernährung
Beratung

LCHF

LCHF ist ein Ernährungsprinzip, basierend auf wenigen Kohlenhydraten, dafür mit mehr hochwertigen, gesunden Fetten. Wie funktioniert LCHF? Kurz und knapp: Wir wechseln den Energielieferanten.

Mehr dazu
Ketogene Ernährung
Beratung

Ketogene Ernährung

Die ketogene Ernährung ist die extremste Form der Low Carb Ernährung, durch die Reduktion der Kohlenhydrate und die gleichzeitige Zuführung von sehr fettreicher Nahrung.

Mehr dazu