Referenzen und Kundenmeinungen

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe

In den letzten Jahren durfte ich mit sehr vielen netten Menschen zusammenarbeiten.
Hier findest du einige Referenzen / Erfolge, erzielt durch mein Coaching, die vertrauensvolle Unterstützung – den gemeinsamen Weg.

Iris-Morgenthal
Von GesundheitsExperten empfohlen
Meinung zu Primal Multivitamin

“Selbst bei der gesündesten Ernährung ist der Mensch selten optimal mit allen Nährstoffen versorgt. Zwischen normal und optimal liegt ein großer Unterschied, der auch im täglichen Leben spürbar ist. Hochwertige, sinnvoll kombinierte Vitamine und Nährstoffe können dabei die Gesundheit unterstützen und das allgemeine Wohlbefinden wiederherstellen und sogar stärken.

Für meine Klienten empfehle ich gerne Produkte, die ich auch selber verwende oder getestet habe. Darum bin ich sehr froh über die Produkte von Primal Harvest. Die hervorragende Qualität dieses sinnvollen Komplexpräparates kann durch ihre physiologischen und ernährungsspezifischen Merkmale einen wertvollen Beitrag zur individuellen Ernährung leisten. Zusammenfassend kann ich mit einem ganzheitlich positiven Eindruck abschließen. Ebenfalls stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Primal Harvest hat mich mit den hochwertigen und vielfältigen Produkten überzeugt!”

-Iris Morgenthal

Gesundheits- und Ernährungscoach

Quelle: Primalharvest.de (Meinung)

Artikel in der HNA vom 24.07.2021

Was is Erythrit
Erythrit bzw. Erythritol ist in aller Munde. Schließlich hat der Stoff den gleichen Effekt wie Zucker, nur ohne Kalorien, oder? Was Erythrit kann und welche Vor- und Nachteile es gibt, erfährst Du in diesem Beitrag. Erythrit (Erythritol) ist ein natürlicher Zuckerersatzstoff, der aus reinem Traubenzucker (Glukose) durch den natürlichen Prozess der Fermentation gewonnen wird. Er ist kalorienfrei, zahnfreundlich, hat keinen Effekt auf den Blutzucker und wirkt insulinunabhängig.1 Das ideale Süßungsmittel für alle, die auf Zucker und überflüssige Kalorien verzichten wollen – und dennoch Süßes genießen möchten! Erythrit wird aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen gewonnen. Fast immer kommen dafür stark stärkehaltige Pflanzen zum Einsatz. Deren Stärke wird zu Glukosesirup verarbeitet, das in großen Tanks zu Erythrit vergoren wird, so wie bei der Weinherstellung Traubenmost zu Wein wird. In der Natur kommt Erythrit in einigen Obstsorten (z.B. Wassermelone, Birne, Weintraube), Pilzen, fermentierten Lebensmitteln (Sojasoße, Reiswein, Bier) und Käse vor. Aufgrund dieses natürlichen Vorkommens nimmt der Mensch ca. 30-100 mg Erythrit am Tag auf. Erythrit ist für Lebensmittel allgemein zugelassen und wird vor allem in Likören, Fischen, Krebstieren und Fertigsuppen eingesetzt, sowie in Milchprodukten, Süßwaren (Eis, Schokolade, Kaugummis) und Backwaren (Kuchen und Kekse).2 Erythrit zählt zu den Zuckeralkoholen, auch Polyole und mehrwertige Alkohole genannt. Eine chemische Verbindung, die – ähnlich wie Zucker – einen süßen Geschmack hat. Doch nicht nur in Sachen Geschmack, sondern auch das Aussehen betreffend ist Erythrit dem herkömmlichen Zucker sehr ähnlich.3 Tipp: In Lebensmitteln erkennst Du Erythrit unter anderem auch an der Bezeichnung “E968”. 4

Artikel auf der Website Kanso-Keto.de

Link: https://kanso-keto.de/blog/was-ist-erythrit

Das sagen Klienten über mich

“Ich bedanke mich herzlich für Ihre informative und umfangreiche Unterstützung. Das LCHF Buch ist sehr hilfreich. Die vielen Rezepte sind gut. Einen kleinen Erfolg habe ich in kurzer Zeit erreicht. Meine Augen waren ständig gerötet und durch Allergien entzündet. Nun sind sie klar und der lästige Juckreiz ist verschwunden. Der Nüchternzucker verringert sich sehr langsam. Abgenommen habe ich noch nicht. Viel wichtiger ist, dass die Entzündungen im Körper zurückgehen und der Blutzucker normal wird. Ich würde gern mit Ihnen in Verbindung bleiben.”  Frau K. aus E. (73 J.).

Das Smovey Walken mit Iris hat immer Spaß gemacht!” Angela W. aus K. (45 J.)